Re: Russner aus Zwittau, gest. 1993 in Kamen-Heerer / Westfalen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zwittau.de ]

Abgeschickt von Thomas L. am 03 April, 2007 um 23:01:58:

Antwort auf: Re: Russner aus Zwittau, gest. 1993 in Kamen-Heerer / Westfalen von Russner Christiane am 24 Maerz, 2007 um 22:01:26:

Hallo Frau Russner,
auf den Seiten des Schönhengster Heimatbundes finden sie die Adressen der Ortsberichterstatter des Kreises Zwittau.
http://www.schoenhengster-heimat.de/html/der_schoenhengstgau.html
Auf dieser Seite müssen sie dann auf das graue Feld mit der Beschriftung „Schönhengster Heimatzeitung“ klicken, um zu den Ortsberichterstattern der Kreise zu kommen.

Dort finden Sie unter anderen auch die Ortsberichterstatter von Stangendorf und Nikl (vielleicht der Trauungsort, das könnte darauf hinweisen, dass die Mutter ihres Vaters aus Nikl stammte).

Besten Gruß
Thomas


:Mein Schwiegervater hieß Alfred Bruno Russner, geb. 15.6.1931 in Zwittau, der Ort Stangendorf kam meiner Schwiegermutter irgendwie auch bekannt vor.
: Die Eltern meines Schwiegervaters hießen Gustav und Anna Emilia Russner, Geborene Frodel. Das Pfarramt, auf dem die Trauung der Eltern voll-
: zogen wurde, war in Nike(?). Gustav Russner wurde am 20.03.1906 geboren und starb in Unna 1966.
: Mein Schwiegervater verstarb relativ früh, mit 62 Jahren. Er sprach zu seinen Lebzeiten überhaupt nicht über die Zeit im Sudetenland. Und - ich muss sagen, wir haben auch nicht nachgeforscht. Leider kommen bei uns die Fragen erst jetzt, mit zunehmendem Alter, erst zu einer Zeit, in der die Zeitzeugen immer weniger werden.
: Deshalb noch mal ein ganz herzliches DANKE für Ihre Bemühungen.
: Mit freundlichen Grüßen
: Christiane Russner





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.zwittau.de ]